Bericht Jahreshauptversammlung 15.10.2021

Am Freitag, dem 15.10.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Dellmensingen e. V., über das Geschäftsjahr 2020, im Fischerheim in Dellmensingen statt.
Unser 1. Vorstand Ulrich Otte konnte die anwesenden Mitglieder, den Ortschaftsrat Herr Rudolf Scherer und unsere Ehrenmitglieder begrüßen.
Nach der satzungsgemäßen Einberufung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte des Vorstands, Schriftführers, Jugendwarts, Kassiers und Gewässerwartes.
Themen des Vorstandes waren der Fischbesatz und Mitgliederzahlen.
Da im Jahre 2020 coronabedingt keine Festivitäten von Seiten des Vereins stattfanden konnte auch der Vortrag kurz gehalten werden.
Der Vorstand bedankte sich bei der Bevölkerung für die gute Annahme des Essens to Go, das 2020 zwei Mal angeboten wurde.
Die Gewässerputzete war auch 2020 ein großer Erfolg, wobei die körperliche Fitness der Anwesenden durch ein Vesper der Gemeinde hochgehalten wurde.
Der Fischbesatz unserer Gewässer wurde wie in jedem Jahr von unseren Fischwarten zu vollsten Zufriedenheit vorgenommen.
Der Vorstand bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Gemeinde.

Die Vorträge des Kassiers und Gewässerwarts waren sehr gut vorbereitet, strukturiert und informativ.
Unser Jugendleiter Simon Glöckler berichtete von 22 Angelterminen und einem abgehaltenen Zeltlager mit den Jugendlichen.
Zur Zeit sind 28 Jugendliche im Verein gemeldet. Auch dankte er Joachim Schwark und Tobias Walser für die Überlassung ihres Geländes am Vogelsee für die Durchführung des Zeltlagers.
Die Kassenprüfer bestätigten unserem Kassier eine einwandfreie Arbeit, weshalb auch die Entlastung der Vorstandschaft, die dankenswerterweise von Ortschaftsrat Rudolf Scherer vorgenommen wurde, einstimmig erfolgte.
Herr Scherer bedankte sich in seiner Ansprache beim Verein für die geleistete Arbeit innerhalb der Dorfgemeinschaft. Zudem lobte er die gute Jugendarbeit und positive Außendarstellung des Vereins. Auch die Aufzucht von Fischen sei lobenswert und werde den immer wichtiger werdenden Umweltschutzgedanken gerecht.
Zuletzt richtete er Grüße unseres Ortsvorstehers Herr Reinhard Härle aus, der an einer anderen Versammlung teilnehmen musste und somit leider verhindert war.
Wiedergewählt wurde als Beisitzer Robert Gröll. Neu im Ausschuss ist Michael Müller.
Kassenprüfer sind wie bisher G. Moersch und P. Geiger.
Unser bisheriger 2. Vorstand Andreas Wiederhold musste berufsbedingt sein Amt niederlegen. Als 2. Vorstand wurde Florian Niedoba gewählt.
Die Wahlen und Entlastung der Vorstandschaft erfolgten einstimmig.

40 Jahre Zugehörigkeit konnten Affeld Thomas, Braig Peter, Frengl Hans-Peter, Köstle Renate, Raaf Reiner, Renz Anne und Stöferle Sigrid feiern.
25 Jahre sind Sax Florian, Schwab Florian, Sommer Josef und Sommer Daniel Mitglied beim Fischereiverein.
Dank an diese Mitglieder für Ihre langjährige Treue.