Kameradschaftsfischen 2023

Für unser diesjähriges Kameradschaftsfischen am 16.07. hatten sich insgesamt 19 Teilnehmer angemeldet, davon drei Jugendliche und 16 Erwachsene.
Von den drei gestarteten Jugendlichen waren zwei erfolgreich und konnten beachtliche Fänge landen.
Den schwersten Fisch des Tages bei der Jugend konnte Marcel Hermann verbuchen, ein Spiegelkarpfen mit 2.690 Gramm.
Elias Noherr konnte zwei Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 3.660 Gramm überlisten, wobei der größere mit 2.130 Gramm leider nicht für 1. Platz gereicht hat.
Unser neuer Fischerkönig ist Florian Mengesdorf, er brachte einen Schuppenkarpfen mit 8.150 Gramm zum Wiegen.
Der zweite Platz der Aktiven ging an unseren Neuzugang, Florian Kneer, der gleich zwei Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 13,98 Kilo gefangen hat,
Platz drei ging an Tobias Frengl – unseren letztjährigen Erstplatzierten bei der Jugend – für einen Karpfen mit 8.120 Gramm.

Insgesamt konnten von den 19 angetretenen Mitgliedern dreizehn mindestens einen Fisch zum Wiegen bringen.
Wir konnten das diesjährige Kameradschaftsfischen gemütlich beim Frühschoppen am Fischerheim ausklingen lassen.
Nach dem Wiegen und der Preisverleihung sind alle Fänge direkt für das Fischerfest filetiert worden und werden nun von uns weiter verarbeitet – herzlichen Dank hierfür an die Helfer, allem voran: Alina, Florian und Alex.
Wir gratulieren allen die Erfolg hatten und bedanken uns bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben und freuen uns auf das Kameradschaftsfischen 2024.