Kameradschaftsfischen 2022

Für unser diesjähriges Kameradschaftsfischen am 26.06. hatten sich insgesamt 20 Teilnehmer angemeldet, fünf Jugendliche und 15 Erwachsene.

Von den fünf gemeldeten Jugendlichen sind vier gestartet. Alle vier waren äußerst erfolgreich und konnten allesamt beachtliche Fänge landen. Den schwersten Fisch des Tages konnte Tobias Frengl landen, ein Spiegelkarpfen mit 7.360 Gramm. Dicht gefolgt von Benedikt Hermann mit einem Schuppenkarpfen mit 6.800 Gramm. Den einzigen Hecht des Tages ging Alina Schweda an den Haken. Mit 3.640 Gramm konnte sie sich den dritten Platz sichern. Elias Noherr konnte als einziger gleich zwei Karpfen überlisten, diese brachten ein Gesamtgewicht von 3.360 Gramm auf die Waage.

Unsere Aktiven konnten diesmal mit dem großen Erfolg der Jugend nicht ganz Schritt halten.
Unser neuer Fischerkönig ist Alois Hermann, er brachte einen Schuppenkarpfen mit 6.280 Gramm zum Wiegen. Mit 1.750 Gramm konnte Jens Noherrs Karpfen sich den zweiten Platz auf dem Podest sichern.
Dieter Greiff hatte besonderes Glück – dieses Jahr hat ein Flußbarsch mit 110 Gramm für den dritten Platz ausgereicht.

Bei schönstem Wetter konnten wir das diesjährige Kameradschaftsfischen gemütlich beim Frühschoppen am Fischerheim ausklingen lassen. Nach dem Wiegen und der Preisverleihung sind alle Fänge von unserer Jugend direkt filetiert worden und werden nun von uns weiter verarbeitet – herzlichen Dank hierfür.

Wir gratulieren allen die Erfolg hatten und bedanken uns bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben und freuen uns auf das Kameradschaftsfischen 2023.